Einfamilienhaus Kuster

Generalsanierung EFH Kuster

Das bestehende Gebäude wurde kernsaniert und erweitert. 

 

Das bestehende Dach wurde durch eine neue Dachkonstruktion ersetzt. Das neue Dach wurde höher als das bestehende angesetzt und lässt so mehr Platz im Dachgeschoß. Im Zuge dessen wurde es thermisch auf den neuesten Stand gebracht und bietet durch die Holzuntersicht ein angenehmes Raumgefühl. 

 

Die Außenwände wurden mit einem Wärmedämmverbundsystem auf natürlicher Basis mit Holzwolledämmung saniert. Die Decke zwischen Keller und Erdgeschoß wurde ebenfalls gedämmt und eine neue Heizung eingebaut. 

Die Fensteröffnungen wurden vergrößert und schaffen nun im Erdgeschoß einen großzügigen Übergang zwischen Küche/Essbereich und der Terrasse.

 

Straßenseitig wurde eine Garage an das Haus angebaut. Diese bietet gleichzeitig einen Sichtschutz für die neue überdachte Terrasse. 

Es wurde eine neue Kellerrampe geschaffen um den Keller auch von Außen zugänglich zu machen.

Projektdetails:

Projekt

EFH Kuster
Straße Nr.Schüttweg 4
PLZ Ort6800 Feldkirch
  
Bauherren:

Familie Kuster

 

  
Projektumfang

Generalsanierung,  Projektplanung, ÖBA

Bauzeit

Sept '19 - Sept '20
Wohnnutzfläche220 m²
Bruttofläche320 m²
Umbauter Raum890 m³
Baukostenk.A.

Baukategorie

 

Generalsanierung Wohnhaus